Rundmail vom 20. August

Rundmail vom 20. August


# Newsletter
Publish date Veröffentlicht von Christiane Moldenhauer am Donnerstag, 20. August 2020, 15:45 Uhr

Liebe Gemeinde, liebe Mitlesende,

im Seniorenkreis haben wir diese Woche über Taschen nachgedacht: Welche Taschen wir tagein, tagaus benutzen. Woher wir diese Taschen haben und welche Geschichte sie erzählen. Auch darüber, welche besonderen Taschen zu bestimmen Situationen gehören: ein erster Schulranzen, eine schicke Handtasche, eine Sporttasche, ein Koffer für den Urlaub, eine Aktentasche für die Arbeit, ein Einkaufskorb. 

Fast immer tragen wir irgendeine Tasche bei uns. Dabei wissen wir doch auch, laut Volksmund: Das letzte Hemd hat keine Taschen. So steht es auch sinngemäß in der Bibel: "Wir haben nichts in die Welt gebracht; darum können wir auch nichts hinausbringen." (1. Timotheus 6,7)

Ich möchte mich deshalb immer wieder einmal fragen: Was trage ich eigentlich immerzu an Dingen mit mir herum? Und warum?

Und ich weiß auch, was ich im übertragenen Sinn in meine Lebens-Taschen füllen möchte: Liebe und Geduld zum Bespiel. Zuversicht und Freundlichkeit. Gelassenheit und Großzügigkeit. Und Sie?  


Herzliche Einladung zu den kommenden Gemeindeveranstaltungen! Einen Überblick und weitere Informationen finden Sie gleich unten und immer aktuell auf unserer Homepage: www.kirche-region-belzig.de.

 

Herzliche Grüße

Ihre Christiane Moldenhauer