Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Warnung
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gottesdienst zu Erntedank, mit Abendmahl. Anschließend Suppe-Essen

OKT
04

Gottesdienst zu Erntedank, mit Abendmahl. Anschließend Suppe-Essen


Datum Sonntag, 4. Oktober 2020, 10:00 - 11:30 Uhr
Standort Kirchplatz Bad Belzig, Kirchplatz, 14806 Bad Belzig
Mitwirkende
Pfarrerin Christiane Moldenhauer, Vikar Lars Städter
Gottesdienst zu Erntedank, mit Abendmahl. Anschließend Suppe-Essen

Am Sonntag, den 4. Oktober feiern wir um 10 Uhr Erntedank im festlichen Gottesdienst in der Marienkirche. Die Schola gestaltet den Gottesdienst musikalisch, wir feiern auch Abendmahl.

Nach dem Gottesdienst kochen wir im Jacob-Waechtler-Haus eine gemeinsame Erntedank-Suppe. Es wäre praktisch, wenn Einzelne ein scharfes Messer zum Gemüseschneiden mitbringen könnten. Bei schönem Wetter können wir nach dem Essen noch einen Spaziergang machen.

Erntegaben und andere Lebensmittelspenden können bis Samstag Mittag in der Kirche abgelegt werden. Daraus wird ein schöner Erntedank-Altar gestaltet. Die Spenden werden nach dem Gottesdienst zur Belziger Tafel gebracht. 



Wir halten die Hygienebestimmungen der Behörden und unserer Landeskirche ein:

- Wegen der Abstandsregeln sitzen wir weit auseinander. Personen eines Hausstandes dürfen natürlich beieinander sitzen.

- Wir verzichten auf Gemeindegesang. Es wird dennoch Musik geben, aber eben ohne Lieder der Gemeinde. 

- Alle tragen bitte beim Hinein- und Herausgehen in der Kirche eine Mund-Nasen-Maske

- Abendmahl feiern wir ebenfalls in angepasster Form, z.B. mit Einzelkelchen.